Nach meinem Abitur 1997 in Gütersloh habe ich am Lehrinstitut für Design in Rheda-Wiedenbrück die Erstellung gestalterischer Arbeiten erlernt.

Am Berufskolleg Senne der Stadt Bielefeld habe ich erfolgreich die Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin im Fachbereich Grafik abgeschlossen. Gasthörerkurse im Bereich Grafikdesign an der Fachhochschule Bielefeld schlossen sich an.

Seit 2011 bin ich darüber hinaus an der Hamburger technischen Kunstschule im Rahmen eines Onlinestudiums für DTP/Grafik und Design eingeschrieben.

In vielen Praktika und Projektarbeiten in der freien Wirtschaft und in Werbeagenturen konnte ich meine Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Printdesign, Illustration und Webdesign vertiefen. Dazu gehören Arbeiten und Projekte für die Werbeagentur Hagenhoff in Osnabrück, die Agentur Systemwerbung Blavius in Versmold, die Bühnen- und Steuerungstechnik ASM in Paderborn und die TopTeam Werbeagentur und Webdesign in Lippstadt.